• Nachhaltigkeit im bora HotSpaResort - bora goes green

    Unser Leitbild für eine umweltbewusste Zukunft

     

    Wir alle tragen Verantwortung für die Welt, in der unsere Kinder und Kindeskinder und auch wir selbst zukünftig einmal leben möchten.

     

    Im bora HotSpaResort sind wir uns dieser Verantwortung bewusst und arbeiten gezielt daran in Sachen Nachhaltigkeit, Schutz und Achtsamkeit gegenüber uns und unserer Umwelt stetig besser zu werden. Seit der Eröffnung im Jahr 2013 wurde bereits vieles umgesetzt, aber die Möglichkeiten hier noch mehr Verantwortung zu übernehmen sind grenzenlos.

     

    Unsere Vorstellungen und Visionen werden dabei von unseren MitarbeiterInnen mitgetragen und unterstützt - sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld. Regelmäßige Schulungen fördern hier ebenso die Identifikation unserer MitarbeiterInnen mit dem Thema und deren Loyalität gegenüber dem Haus wie auch die Möglichkeit des E-Bike-Leasings und das ingesamt gute Betriebsklima.

     

    Anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens planen wir einige Neuerungen, die selbstredend immer unter Beachtung des Aspekts der Nachhaltigkeit umgesetzt werden. Auch für alle zukünftigen Pläne wird das Thema Nachhaltigkeit von großer Bedeutung sein. Mit Freude nehmen wir diese Verantwortung an und laden Sie, liebe Gäste, Partner, Lieferanten und Freunde des bora HotSpaResort dazu ein, uns auch weiterhin auf unserem Weg zu begleiten.

     

    Gerne sind wir auch für Ihre Anregungen und Vorschläge offen.

     

    Gemeinsam für eine gesunde Zukunft!

     

     

    Nachhaltigkeit meets Soziales Engagement

     

    Kinder sind unsere Zukunft - und regional sozial aktiv zu werden gehört für uns auch zum großen Themenbereich der Nachhaltigkeit.
    Aus diesem Grund spenden wir auf Wunsch unserer Gäste einen fixen Betrag pro Buchung über unsere Homepage an die Radio7 Drachenkinder.

     

    Alle Infos zu den Drachenkindern erhalten Sie hier.

    bora for bees

     

    "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr."                      (Albert Einstein)

    Da wir uns für die Biodiversität am schönen Untersee einsetzen möchten, bieten wir unseren Bienen und anderen Insekten Nistmöglichkeiten fernab von unseren Gästen, damit eine harmonische Koexistenz gesichert ist.